Management


Öl- und Gasinvestitionen in Kanada

Gut vernetztes Management

Das Managementteam von Conserve Oil Corporation verfügt über mehr als 85 Jahre Erfahrung im Öl- und Gasbereich und ist in diesem Industriezweig in Calgary gut vernetzt und stellt sein diesbezügliches Know-how in vollem Umfang zur Verfügung.

Das Know-how und die Erfahrung der Verantwortlichen erstreckt sich sowohl auf die unternehmerischen als auch auf die wissenschaftlichen Bereiche.

David W. Crombie

Präsident der Conserve Oil Corporation

David W. Crombie hat einen Universitätsabschluss in Finanzbuchhaltung und ist in führenden Positionen bei Canadian Pacific und bei Molson Industries beschäftigt gewesen. 1991 kam David Crombie nach Calgary und hat bei größeren Immobilien-, Öl- und Gasprojekten in leitender Position mitgearbeitet. Er hat Aufträge für Öl- und Gasprojekte in Afrika und im Mittleren Osten durchgeführt, mit Schwerpunkt auf der Auswertung von marginalen Ölfeldern in Westafrika.

Yoshiki Nakamura

Vizepräsident Business Development

Yoshiki Nakamura hat über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Investment Business, unter anderem als Geschäftsführer bei B&Y Worldwide Incorporate, einer Beraterfirma, die auf Entwicklungs- und Anfangsprojekte spezialisiert ist. Ferner war er Geschäftsführer bei I&P Corporation mit dem Schwerpunkt Kontrolle und Organisation von Investitionen von Japan in die USA. Zudem hat er weitreichende Erfahrung in der Neugründung von Unternehmen und in der Finanzanalyse.

Dr. James G. Speight

Direktor und technologischer Chefberater

Dr. James Speight kann auf über 40 Jahre Erfahrung im Fach Erdöl und aller verwandten Disziplinen verweisen. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehörten Führungspositionen in Industrie und Forschung, u.a. Exxon Research and Engineering Company (1980 – 1984). Er ist Autor und Mitautor von über 400 wissenschaftlichen Aufsätzen und Publikationen, von über 30 Fachbüchern und Standardwerken. Für seine fachlich außerordentlichen Leistungen erhielt er die Ehrendoktorwürde und mehrfache Auszeichnungen weltweit. Er ist zurzeit Professor für Chemie und Kraftstofftechnik an der Universität von Utah, USA, und ein international gefragter Erdölexperte.

Der Fachbeirat

Das „Advisory Board“, der Fachbeirat, ist hochkarätig besetzt und soll besonders bei der Auswahl und Beurteilung der Investitionen seine fachlich qualifizierte Erfahrung einbringen. Alle Mitglieder verfügen über höchste berufliche und fachliche Qualifikationen und jahrzehntelange praktische und wissenschaftliche Erfahrungen.

Dr. Douglas I. Exall

Dr. Douglas I. Exall hat 1972 die Universität mit Promotion in Industriechemie abgeschlossen. In den folgenden Jahrzehnten hat er hauptsächlich in der Industrie als technischer Berater und Projektmanager gearbeitet. Im Zeitraum von 1997 bis 2004 war er an der Universität Calgary im Fachbereich Öl-Ingenieurwesen schwerpunktmäßig mit der Lehrplanentwicklung und der Lehre von Reservoir-Ingenieurwesen, Produktionsverfahren, Bohrungen, Instrumenten- und Ablaufkontrolle sowie konventionelles Öl- und Gasreservoir-Ingenieurwesen tätig. Seit 2004 lehrt er als außerordentlicher Professor im Fachbereich Chemie und Öl-Ingenieurwesen an derselben Universität.

Dr. Horst A. Schmid

Der gebürtige Münchener wanderte 1952 als 19-Jähriger nach Kanada aus. Zunächst arbeitete er vier Jahre als Bergarbeiter in einer Goldmine, bevor er an der Universität von Toronto Betriebswirtschaft, Finanzwesen und Wirtschaftspsychologie studierte. Mit einem Partner etablierte er eine Exportfirma für Industrie- und Verbrauchsgüter. Seine politische Karriere startete er 1971 als Abgeordneter in Alberta, avancierte dort zum Kulturminister, zum Innenminister, Staatsminister für wirtschaftliche Entwicklung und internationalen Handel und Tourismusminister. Äußere Zeichen seines äußerst erfolgreichen Wirkens weltweit sind die vielen nationalen und internationalen Ehrungen und Auszeichnungen. Nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik ist er wieder in der Wirtschaft aktiv, u. a. als Aufsichtsratsvorsitzender der Deep Well Oil & Gas Inc.

Robert C. Gray

Robert C. Gray absolvierte am Mount Royal College, Calgary, eine Ausbildung in Abfallwirtschaft. Von 1991 bis 2003 war er Geschäftsführer bei 3R Environmental Inc., einem Unternehmen für Abfallentsorgung und Recycling. Schwerpunkte waren Organisation, Aufbau und Entwicklung von Konzepten im Bereich der Abfallentsorgung und Wiederverwertung von Rohstoffen, u.a. für Altöl und deren Wiederaufbereitung. Als Projektleiter für Apache Canada Limited, einem Unternehmen der Öl- und Gasförderung in Calgary, war er verantwortlich für kosten- und umweltgerechte Realisierung von Bohrprojekten. Seit 2005 ist Robert C. Gray bei Shell Canada Energy für die Einhaltung von Umwelt- und Arbeitsschutzrichtlinien sowohl der eigenen Mitarbeiter als auch bei Lieferanten verantwortlich, weiterhin für Planung, Realisierung und Budgetkontrolle von Bohrprojekten und den Bau von erforderlichen Zufahrtsstraßen.

News

22.01.2011

Erste positive Analyse für POC Growth

[mehr]

21.01.2011

Potential kanadischer Ölreserven im Vergleich zu USA

[mehr]

6.01.2011

Gute Nachrichten zum Jahresauftakt

[mehr]

Zum Newsarchiv

Aktueller Ölpreis

95,00 US$/Barrel

Stand 28.01.2011
Quelle: www.tecson.de

Titelseite des Prospektes POC Growth